Nasenoperation

» Termin vereinbaren » Vorher-Nachher Fotos » Fragen und Antworten

Nasenkorrektur Operation

Die Nase bildet das Zentrum unseres Gesichtes

Jeden Tag sehen wir uns mit ihrer prägnanten, charaktergebenden Form bei der Betrachtung unseres Spiegelbildes unzählige Male konfrontiert.

Patienten wünschen vielmals eine Nasenoperation, da sie der Ansicht sind, dass ihre Nase nicht mit dem Gesamtbild ihres Gesichtes harmoniert. Oftmals erscheint die Nase als zu breit, zu spitz, schief, verkrümmt, weist einen Höcker oder eine andere Deformität auf.

Die Nase ist vor allem ein Sinnesorgan

Die Erhaltung ihrer Funktion ist unerlässlich und Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Rhinoplastik! Deshalb führe ich mit jedem Patienten vor Ausführung einer Nasenkorrektur ein ausführliches, persönliches Informationsgespräch über gewinnbringende Veränderungen durch, fertige Fotos an und mittels Computerbearbeitung wird ein Portraitfoto mit der erwünschten Nase erstellt.

Kunst und Handwerk

Die Durchführung einer Nasenkorrektur ist nicht nur Handwerk, sondern zudem vielmehr künstlerische Tätigkeit. Die Kunst des Chirurgen besteht in erster Linie darin, die Wünsche des Patienten nach Verbesserung zu verstehen und selbige Ideen mit den eigenen ästhetischen Erfahrungen zu verbinden, um das beste Resultat zu erzielen.

Zahlreiche Skizzen sowie die bereits erwähnte Computersimulation sind dabei sehr hilfreich, eine Vorstellung zu erhalten, wie gezielte operative Schritte das individuelle Erscheinungsbild verändern können.

Ab welchem Alter kann eine Nasenkorrektur durchgeführt werden?

Die Durchführung einer Nasenkorrektur ist nach Abschluss des Größenwachstums möglich bzw. frühestens ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.

Dr. Nikolaus Redtenbacher, Spezialist auf dem Gebiet der Nasenkorrekturen

Als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde spezialisierte ich mich bereits sehr früh auf dem Gebiet der plastischen Gesichtschirurgie. Meine Kompetenzen auf diesem Gebiet schärfte ich im Rahmen zahlreicher Auslandsaufenthalte in den USA, Kanada und Europa.

Ich halte regelmäßig internationale Fachvorträge und Schulungen über Nasenoperationen, Allergiediagnostik- und therapie sowie Faltenunterspritzungen.

Fragen und Antworten
Vorher-Nachher Fotos