Dr.med.univ. Nikolaus Redtenbacher

Dr. med. univ. Nikolaus Redtenbacher ist plastischer Gesichtschirurg und Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Rhinoplastik (Nasenkorrekturen) sowie der plastischen Gesichtschirurgie. Schon während seines Medizinstudiums an der Universität Wien entdeckte er seine Leidenschaft für die Chirurgie. Sein Interesse galt anfangs der Unfallchirurgie, insbesondere verstärkt durch die Tatsache, dass sein Vater zu Beginn seines Studiums schwer verunglückt ist. Nach erfolgreich abgelegter Arztprüfung für Allgemeinmedizin im Jahr 2001 widmete er sich im Rahmen der Ausbildung zum Hals-, Nasen-, Ohrenfacharzt und plastischen Gesichtschirurgen intensiv der Hals- und Gesichtschirurgie.


Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte, vorwiegend in den USA und Kanada (bei Dr. Dean TORIUMI, University of Illinois, Chicago, USA und Dr. Peter ADAMSON, OOnt, MD, FRCSC, FACS, University of Toronto, Canada), konnte er seine operativen Fertigkeiten vor allem auf dem Gebiet der Nasenkorrekturen (Septorhinoplastik) und Gesichtschirurgie mit den modernsten Techniken verfeinern. Durch regelmäßige Fortbildungen hält er seine Behandlungstechniken auf hohem Niveau und orientiert sich an internationalen Standards. Er ist plastischer Gesichtschirurg und hält regelmäßig internationale Fachvorträge und Schulungen über Nasenoperationen, Faltenunterspritzungen sowie Allergiediagnostik und -therapie ab.


2006 wurde er im Alter von 32 Jahren zum Oberarzt ernannt und war bis zum Jahr 2010 in dieser Funktion an der HNO-Abteilung des AKH Wr. Neustadt tätig. Zudem leitete er von 2008 bis 2011 das HNO-Ambulatorium des "Herz-Jesu" Krankenhauses in Wien.
Seit 2011 ist er Lektor und Kursleiter für Unterspritzungen und Gesichtsmodellierungen in Kooperation mit der Firma Merz Pharma Austria.
2006 Eröffnung HNO-Ordination in Ternitz, NÖ www.hno-redtenbacher.at
2008 Eröffnung der Ordination für HNO-Heilkunde und plastische Gesichtschirurgie in Wien.


Für Dr. Redtenbacher steht die individuelle Betreuung sowie kompetente Beratung an erster Stelle. Ein natürliches Ergebnis ist das Ziel all seiner ästhetischen Eingriffe.

 

Schwerpunkte seiner Arbeit sind: Plastische Gesichtschirurgie, Nasenchirurgie - Rhinoplastik & Nicht-operative Nasenkorrektur, Gesichtsmodellierung, Augenlidkorrekturen, Faltenbehandlungen

Er ist Mitglied der:
* EAFPS - European Academy of Facial plastic surgery
* Österreichische Ärztekammer

Dr. Nikolaus Redtenbacher

©András Cseh

Dr. Nikolaus Redtenbacher

©András Cseh